Die besten Tipps, um dein Google Ranking zu verbessern Viele Webseitenbetreiber kennen folgendes Szenario: In die Erstellung der eigenen Webseite ist viel Arbeit investiert worden und jetzt fehlen nur noch die Besucher. Aber nach einer längeren Zeit des Wartens herrscht weiterhin gähnende Leere. Bei der Desktop-Suche bzw. der mobilen Suche ist Google für die Nutzer…
Blog
Als Unternehmer hast du stets das Ziel, Kunden zu haben. Ob Produkte oder Dienstleistungen – das Thema Kundengewinnung ist ein essentielles Mittel, um langfristig erfolgreich zu sein. Viele Unternehmen machen jedoch den Fehler, dass sie die Kundengewinnung unterschätzen und sich in der Theorie eine simple Strategie einfallen lassen. Doch bereits nach kurzer Zeit stellt sich…
Die Zukunft schreitet weiter voran und das in allen Bereichen. Davon betroffen ist auch die Suchmaschine Google. Da immer mehr User über die mobilen Geräte recherchieren und keywords Eingeben, veränderte Google bereits zuletzt den Fokus. Die Zukunft lautet Mobile-First-Index. Der verstärkte Fokus hat natürlich Auswirkungen – solltest du bisweilen noch keine mobil optimierte Webseite besitzen,…
Webseiten Betreiber, SEO-Experten hergehört! Mit Linkbuilding hast du die Gelegenheit, die Suchmaschinenoptimierung auf ein neues Level zu heben. Ganz kurzgefasst, handelt es sich beim Linkbuilding um Methoden, mit denen du Verlinkungen anderer Seiten auf deine Website führst. Der Begriff Linkbuilding beschreibt aber auch einen Teil der Suchmaschinenoptimierung, der zum Bereich der OffPage Optimierung gehört. Wenn…
Neue Dekade und damit verbunden? Natürlich, ein neues Update von Google. Das Jahr ist erst wenige Tage alt und doch gibt es bereits das erste Google Core Update. Am 13. Januar hat Google die Neuerungen am Algorithmus ausgerollt. Ein paar Tage später ist klar: Die neuesten Veränderungen sind mit teilweise starken Veränderungen verbunden und haben…
Facebook Ads haben sich mit der Zeit zu einer skalierbaren Maßnahme für Personalmarketing entwickelt. Doch auch im Online Marketing, beispielsweise zum Bewerben neuer Produkte oder der eigenen Dienstleistungen, können Sie Facebook Ads nutzen. Marketing-Experten bezeichnen Facebook Ads als geniales Hilfsmittel und absolut unerlässlich. Sie können die Zielgruppe definieren, Kennzahlen auswerten und viele weitere Funktionen stehen…
Mitarbeitergewinnung über Facebook, Instagram und Co.- Social Media Recruiting ist eine innovative Lösung, mit der Sie als Unternehmen Bewerber über die sozialen Netzwerke finden können. Die Firmen bedienen sich dabei der sozialen Plattformen, schalten Ads und versuchen den geeignete Kandidaten zielgerichtet zu kommunizieren. Als Agentur haben wir uns von Solution Marketing auf Social Media Recruiting…
Facebook Ads richtig schalten – Ratgeber mit Leitfaden Facebook Ads richtig schalten – klingt schwieriger, als es im Endeffekt ist. Unser Ratgeber zeigt Ihnen inklusive eines schrittweisen Leitfadens, wie Sie Facebook Ads in Zukunft perfekt schalten und damit die Zielkennzahlen erreichen. Facebook Werbung und Ads sind zentraler Bestandteil und sind aus dem kompletten Social Media…
Mitarbeiter finden über Social Media – die neue Lösung des Recruitings Mitarbeiter finden ist mittlerweile ein Vorhaben, welches den Firmen deutschlandweit große Kopfschmerzen bereitet. In immer mehr Unternehmen und den verschiedensten Branchen ist von Fachkräftemangel zu hören. Die Gründe sind dabei verschieden – mal liegt in einer Branche tatsächlich an fehlenden Fachkräften, in anderen Fällen…
Wir sind Ihr Ansprechpartner Wir von Solution Marketing haben uns auf den Bereich Website erstellen lassen spezialisiert. Als starker Ansprechpartner kümmern wir uns darum, dass Sie sich künftig keine Gedanken mehr um das Thema Webseite erstellen lassen machen müssen. Wir kreieren Ihnen eine Homepage, die professionell strukturiert und suchmaschinenfreundlich ist. Somit erhalten Sie die Grundlage,…
Was macht Performance Marketing aus? Alles Wissenswerte Der Begriff Performance Marketing beschreibt einen Marketingansatz. Bei diesem ist es möglich, die Ergebnisse zu messen und zu optimieren. Performance Marketing ist ein Begriff aus dem Englischen, wobei Performance mit „Leistung“ zu übersetzen ist. Dieses Marketing wird online durchgeführt und das bedeutet, dass Agenturen und Unternehmen die digitalen…
Wie sie sich mit ihrem Unternehmen auf dem Markt behaupten können mittels InternetpräsenzIm Strom der Digitalisierung Das Internet lässt sich nicht mehr wegdenken aus aller Leben. Sowohl im privaten Umfeld als auch im beruflichen Alltag zeigt das Internet seine Berechtigung. Zahlreiche Jobs wurden digitalisiert. Die zunehmende Verlagerung der realen Welt in eine Virtuelle ist in…
Facebook-Ads als Erfolgsgarant für die Marketingindustrie Digitales Marketing als Mehrwert für jede UnternehmungDie Revolution des Internets Seit dem Aufkommen des Internets ist ein neues Zeitalter angebrochen. Die Auswirkungen auf das private und vor allem auch auf das berufliche Umfeld sind immens. Das Internet ist heute unabdingbar: Als digitales Gedächtnis speichert das Internet eine Masse an…
Revolutionär und effektiv Inbound Marketing (IM) hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung zugenommen. Wäre es nicht mega genial, wenn deine Zielgruppe von selbst auf deine Seite käme und Sie automatisiert neue Kunden generieren würden? Mit einer ausgeklügelten Strategie im Rahmen von IM ist das möglich. Sie erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit und optimieren Ihre Kennzahlen.…
Content Marketing – ein Begriff, der vielen ein Rätsel ist. Fakt ist, dass es wirksam ist und im Optimalfall die Zielgruppe begeistert. Doch was ist das Inhaltsmarketing eigentlich und wofür wird es verwendet? Diese und weitere Fragen werden wir in diesem Blogbeitrag näher beleuchten. So wissen Sie nach dem Lesen direkt, welche Ziele das Content…
Sie zählen zu den wichtigsten Führungskräften bei der Erstellung neuer Inhalte und nehmen bei der Planung dieser eine wichtige Rolle ein – die Rede ist vom Content Manager. Wie die meisten digitalen Berufe ist auch dieser erst in den vergangenen Jahren so richtig entstanden. Doch was ist ein solcher Manager und welche Aufgaben übernimmt er?…
Guerilla Marketing auf den Punkt gebracht Nutzen Sie schon Guerilla Marketing? Diese Art des Marketings eignet sich bei einem kleinen Budget und erzielt einen großen Effekt. Marketing Profis kennen diesen Begriff und wissen, was sich dahinter verbirgt. Wer neu im Online Marketing ist und zum ersten Mal von dem Begriff hört, der kann nur schwer…
Network Marketing – was sich dahinter verbirgt Network Marketing ist in aller Munde. Jahr für Jahr entscheiden sich Angestellte dafür, sich selbstständig zu machen und in diese Form des Marketings zu wechseln. Möchten Sie sich auch selbstständig machen und haben das Network Marketing als mögliche Alternative ins Auge gefasst? Dann sollten Sie sich erst einmal…
Was ist Branding? Und warum ist es für Ihr Unternehmen so wichtig? Ein weit verbreitetes Missverständnis ist, dass Branding einfach ein Logo oder ein Slogan ist. Diese Elemente sind zwar ein wesentlicher Bestandteil, gehen jedoch weit darüber hinaus. Branding umfasst jeden Aspekt der Kundenerfahrung, von Ihrem Logo bis hin zu Ihrer Website, Ihren Social-Media-Posts, Mitarbeiteruniformen…
Der ultimative Online Marketing Agentur Guide Der Traum von einer eigenen Online Marketing Agentur erfüllen? Das wünschen sich viele. Doch die meisten wissen nicht, was eine gute Agentur ausmacht, worauf es zu achten gilt oder was dafür benötigt wird? Wir wollen in diesem Online Marketing Agentur Guide ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Lesen Sie…
SEO Texte: Was ist das eigentlich? Im Grunde lassen sich Suchmaschinenoptimierte Texte wie folgt definieren: „Ein SEO Text ist ein Text auf einer Webseite, der auf einen oder mehrere Suchbegriffe optimiert ist.“ Hinweis: Suchmaschinen wie Google & Co. bewerten Webseiten nach dem Inhalt und nach einem Suchbegriff (Keyword). Webseiten, die auf einen Suchbegriff die qualitativ besten…
Was ist das? Ein Bereich, der in den letzten Jahren stark an Bedeutung zugenommen hat. Im Internet tummeln sich viele „Spezialisten“ die vorgeben, Experten zu sein. Doch Social Media Marketing (SMM) ist viel mehr als nur das Einrichten einer Facebook-Fanpage. Worum es sich bei der ganzen Thematik handelt, welche Ziele SMM hat und welche Aspekte…
Was ist das? E-Mail Marketing ist trotz der Skeptiker in aller Munde. Viele sehen es als Oldschool an, andere assoziieren mit diesem Begriff eine unwirksame Möglichkeit. In diesem Artikel machen wir Schluss mit diesen falschen Verdächtigungen. Der Bereich E-Mail Marketing ist übergeordnet dem Online Marketing zuzuordnen. Hierbei handelt es sich um das Versenden von Mails…
Worum handelt es sich und was ist das? Online Marketing – ein Begriff, der oft erwähnt wird. Viele geben sich als Experten aus und wissen nicht mal genau, was Online Marketing überhaupt ist. Wir haben uns dieser Thematik angenommen und möchten Ihnen in diesem Artikel Schritt für Schritt erklären, worum es sich beim Internet Marketing…
SEO: Was ist das eigentlich? SEO – ein Begriff der seit Jahren im Internet kursiert. Die einen lieben SEO, die anderen verfluchen es. Doch was bedeutet eigentlich die Abkürzung eigentlich, welche Ziele hat SEO und welche Maßnahmen helfen bei der Suchmaschinenoptimierung? In diesem Artikel möchten wir auf leicht verständliche Weise helfen in der Welt der…